19.10.2008

Vor einer Woche waren wir schon mal in Hünstetten (Bilder hiervon weiter unten). Es hat uns so gut gefallen, dass wir es dieses Wochenende wiederholt haben. Tanja und Marcel mit Sadikifu Amira Surayya sowie Simone, Mathias, Lara und die kleine Sadikifu Batuuli Jamila waren auch gekommen. Als Mama Shani aus dem Auto gelassen wurde und der Antriebsmotor von dem Hasen auf der Rennbahn zum Leben erwachte war sie fast nicht mehr zu halten. Sie hat so laut gejault, man hätte meinen können, sie hätte unbeschreibliche Schmerzen.....


Der Start.... rechts Mathias mit der unbändigen Shani, links Sybille mit Anulika und verdeckt dahinter Tanja mit Amira

 


Anulika kam zuerst los, Amira dazwischen und hinten Shani.

Für Amira war es das erste Mal und sie wusste nicht so recht was sie davon halten sollte. Nach 150 m hat sie beschlossen zurück zu Tanja zu rennen....

Gut dass nicht jeder Hund einen ausgeprägte Jagdtrieb hat. Das hat auch große Vorteile....

 


unsere beiden auf der Gegengerade

 


Shani mit Vollgas ...

 


aber Anulika ist nicht zu kriegen..

 


anschließend der Spaziergang zum Abkühlen der Gemüter und Körper

 


 

 


 

 


 

 


v.l.n.r. Anulika, Shani, Amira und Jamila

 


 

 


klein Jamila spiel mit gross Amira

 


 

 

 

An diesem wunderschönen Herbsttag waren wir auf der Windhunderennbahn in Hünstetten bei Idstein.

Es war ein offizieller Trainingstag für die Windhunde und wir durften freundlicherweise unsere beiden Ridgebacks ebenfalls laufen lassen... wie sich herausstellen sollte zur kurzweiligen Belustigung einiger...

12.10.2008


Der Start.... eine freundliche Windhundebesitzerin erklärte sich bereit unsere Shani aus der Hand zu starten

 


Lika und Shani kommen gleichzeitig los

 


bevor Lika so richtig erkannt hat was Sache ist hat Shani schon 2 Meter Vorsprung...

 


der Vorsprung wächst...

 


Lika hat die Innenbahn gewählt und in der Kurve wieder aufgeholt...


Lika ist voll auf den "Hasen" konzentriert aber Shani hört und sieht wohlmöglich wie ihre kleine Tochter näher kommt.

 


Lika im Flug

 


...so und hier sollte jetzt Ende sein.

 

Sybille und die freundliche Starthelferin wurden allerdings geflissentlich übersehen.(rechter Bildrand)

Der Hase (Bildmitte) fand auch keine Beachtung mehr, aber....

...Shani überredete Lika kurzentschlossen noch eine Runde ohne Hase zu laufen. Mit unverminderter Geschwindigkeit, wie man sich denken kann...

 


...hier kommen die Beiden ein zweites Mal um die Kurve dieses Mal gleichauf...

 


Lika und Shani in trauter Einigkeit

 


laufen dem imaginären Hasen hinterher...

 


und solche Farben hatte der Tag für uns zu bieten..

 

 

 

zurück zur Fotogalerie

zurück zur Startseite