Sadikifu Ajamu


geboren am 27.02.2007  
in Otzberg/Habitzheim

Besitzer: Sabine + Mathias Rother Kontakt: Click

Züchter: Stefan Becker

HD A1   OCD/ED frei

DD = reinerbig unverdünnte Fellfärbung

Größe : 70 cm

Gewicht : 46 kg

ZZP: 28.06.2009 uneingeschränkt zur Zucht zugelassen

Deckakte: 1

Ajamus Homepage: Click

Pedigree | Bilder

 

Ajamu lebt bei Familie Rother als ein wesentlicher Lebensmittelpunkt und er fühlt sich sehr wohl in dieser Rolle. Er ist ein typvoller Rüde, freundlich zurückhaltend zu Fremden aber sehr verschmust mit der Familie.

Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb der von Familie Rother nicht unterdrückt sondern kanalisiert wird. Fährtenarbeit mit Schweiß und Suchen an der langen Leine wird trainiert. So ist er in seiner liebsten Passion ausgelastet und intensiv beschäftigt. Erfahrene Jäger sind begeistert von seinen jagdlichen Fähigkeiten.

Auszug aus dem Körbericht von Petra Stracke

Wesenstest 1-8 mit Kategorie A, Schußtest: keine Reaktion

Ajamu hat ein zurückhaltendes und freundliches Wesen. Er zeichnet sich durch sehr gute Selbstsicherheit, ein sehr gutes Temperament bei sehr guter Führigkeit aus. Beim Schußtest zeigte er keine Reaktion. Der maskuline Kopf mit den korrekten Proportionen und mittelbraunen Augen, korrekt angesetzten Behängen geht in einen kräftigen, muskulösen und trockenen Hals über. Die Schulter ist korrekt gelagert. Der korrekte Frontstand mit der sehr guten Vorbrust, der sehr guten Brusttiefe und der korrekten Unterlinie vereinen sich mit einem geraden, feste Rücken von sehr guter Länge und einer korrekt gelagerten Kruppe. Er hat einen gleichmäßigen, kraftvollen Bewegunsablauf bei ausreichender Vorder- und Hinterhandwinkelung.

Im Gesamteindruck wird er als großrahmiger, maskuliner Rüde beschrieben.